Scene in a Box - Garten und Landschaft

Eine neue Leidenschaft von mir sind die sogenannten "Scene in a Box". Also kleine, meist landschaftliche Szenen, die in einer kleinen stabilen Kunststoffbox präsentiert werden.

Alle Szenen von mir sind OOAK, selbst wenn ich auf Kundenwunsch eine Szene nochmal ähnlich nacharbeite, wird sie garantiert nicht exakt genauso aussehen. Jede Box ist also ein Unikat.

Die Szenen sind so gearbeitet, dass man sie entweder, geschützt vor Staub, mit der durchsichtigen Haube so wie sie sind ins Regal stellen kann. Man kann sie aber auch einfach aus der Box rauslösen und die Szenen zB. in den eigenen Garten verpflanzen.



Hier ein Beispiel, wie so etwas als Box und dann verpflanzt in den Garten aussehen kann:



Nachfolgend ein paar meiner Werke:

"Teichidylle"

Abmessungen:
Ein kleiner Gartenteich mit Wasserspiel und Seerosen. Daneben eine Hosta und ein Zierahorn. Und wer ganz genau hinsieht, entdeckt auch 2 kleine Libellen.



"Spurensuche"

-sold-

Abmessungen:
Was ist denn hier passiert? Da war wohl ein kleiner Rowdy am Werk. Wer entdeckt seine Spuren?





"Schneeglöckchen"

Abmessungen:
Viele feine, kleine Schneeglöckchen, die aus der Erde sprießen.



"Gänseblümchen"

-sold-

Abmessungen:
Wer mag sie nicht in seinem Garten, die kleinen feinen Blümchen?


"Pusteblume"

-sold-

Abmessungen:
Ein einfaches kleines Gartentableau mit Pusteblume.


"Brennesseln"

-sold-

Abmessungen:
Eine kleine rostige Wanne, an der eine Libelle nach Wasser sucht, umgeben von Brennesseln.



"Wiese"

-sold-

Abmessungen:
Ein kleines Stück Garten, mit Pusteblume, Efeu, Gänseblümchen.








1 Kommentar:

  1. Schöne Beobachtung und unnötige Längen von Pflanzen zu kontrollieren. Vielen Dank für die Aktualisierung hier. Wir bieten auch Zimmerpflanze Dienstleistungen in der Schweiz und betreuen sie mit hilfreichen Tipps.

    AntwortenLöschen